Schnee-Einsätze

Durch den starken Schneefall, am Morgen des 19.Jänner, entstand Verkehrschaos auf den Straßen und auf der Autobahn im Bereich Steinberg.
Gegen 07:30 Uhr wurde die FF Steinberg alarmiert, da mehrere Fahrzeuge auf der Landesstraße L314 hängen geblieben waren.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen aus, um die im Schnee hängengebliebenen PKW zu befreien. Auch ein umgestürzter Baum wurde entfernt.

Zeitgleich blieben zwei LKW auf der Autobahnabfahrt Steinberg im Schnee stecken. Gemeinsam mit den bereits eingetroffenen Einsatzkräften der FF Ligist wurden beide LKW auf den Parkplatz unmittelbar nach der Autobahnabfahrt geschleppt.

Danach ereignete sich ein PKW-Unfall auf der Landesstraße. Ein Fahrzeug war ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und rutschte eine Wiese hinunter. Für die Bergungsarbeiten musste die Landesstraße, durch die Feuerwehren Ligist und Steinberg, kurzeitig komplett gesperrt werden. Auch dieses Fahrzeug wurde geborgen und wieder auf die Straße gebracht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 09:30 konnten die Feuerwehren dann den Einsatz beenden.