Ölspur im Bereich der Autobahnauffahrt

Am Abend, des 18. Mai, wurde die FF Steinberg zu einem Technischen Einsatz alarmiert nachdem ein Traktor im Bereich der Autobahnauffahrt eine größere Menge Treibstoff verloren hatte. Durch die ausgelaufenen Betriebsmittel bestand Gefahr für die Umwelt und akute Rutschgefahr für den nachfolgenden Verkehr.

Unsere Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle umgehend ab und begannen sofort damit, den Kraftstoff mit Ölbindemittel abzustreuen. Nach dem Binden des Treibstoffs wurde die Fahrbahn gereinigt und von Rückständen befreit, sodass die Straße schon nach kurzer Zeit wieder gefahrlos für den Verkehr freigegeben werden konnte.