
LKW-Brand auf der A2
Am 29. April 2026 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Ligist, Mooskirchen und Söding zu einem LKW-Brand auf die A2 alarmiert.
Aufgrund überhitzter Bremsen kam es zu einer starken Rauchentwicklung.
Der Fahrer reagierte vorbildlich und konnte den Entstehungsbrand bereits selbstständig mittels Feuerlöscher eindämmen.
Seitens der Feuerwehr wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut sowie die Bremsanlage mittels Druckbelüfter gekühlt, um eine weitere Brandentwicklung zu verhindern.
Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr konnte abrücken.




